Liebe Frauen, hier könnt ihr Frauenkreise in eurer Region finden und auch anbieten. So entsteht ein Netz der Fülle, aus dem wir alle schöpfen können. Dieses Feld darf sich gerne ständig erweitern. Wenn ihr einen Frauenkreis hier anbieten möchtet, melde euch gerne bei Helen Noah unter h.noah@gmx.de. Wir freuen uns mit euch gemeinsam neue Impulse in die Welt zu tragen, um die Weiblichkeit zu fördern, zu stärken und zu feiern.

 

Die nächsten Frauenkreise………

  • Di
    09
    Jan
    2018
    Di
    20
    Mrz
    2018

    Frauentempelkreis in der Steiermark

    19.00 - 22.00Leibnitz

    Weiter geht die Reise im Frauentempelkreis.
    Steiermark
    TANZ DIE SEELE FREI Frühling 2018

    Zyklus I in Leibnitz ab 9.1.-20.3.18
    Schnuppern am 9.1. u.16.1. möglich

    Zyklus I in Gleisdorf ab 20.3.-14.6.18
    Einführungsabend am 8.3.18
    Anmeldungen bis 1.3.18

    Zyklus II in Leibnitz ab 10.4.-26.6.18
    Anmeldung bis 20.3.

    Sonnwend-Ritualwochenende für Frauen aus den Tempelkreisen
    Sa 23.6.-So 24.6.18
    Anmeldung bis 29.5.

    Sei die, die Du dir wünscht zu sein, tanze wild, tanze zart, tanze.... wie du dich gerade fühlst, führe dich in den freien, erweiterten Raum... TANZ DIR DIE SEELE FREI
    Lass deine Weiblichkeit erblühen!
    Im schwesterlichen Kreis unterstützen wir einander, erinnern, wer wir im Wesenskern sind. Hol dir Ermutigung und nährendes Zusammensein, um deine Kraftquelle - den Schossraum - zu erforschen.
    Komm mit auf die Reise, lausche und entdecke was deine wunderschöne Seele an Wandlung braucht, ...die NATUR lehrt uns das zyklische Prinzip von Leben-Sterben-Leben, den WANDEL, die MAGIE in und um uns tiefer über alle Elemente zu erfahren. 
    Anm.Kontakt: 
    Elke Grabler, 0664/730 83048 donnawetter@aon.at 
    www.donnawetter.at

    Zeige Beschreibung
  • Fr
    12
    Jan
    2018
    Fr
    14
    Dez
    2018

    Allmende Frauenkreis

    19.15 - 21.1522926 Ahrensburg

    Frauenkreis am 12.1.2018 - Abschied und Neuanfang -
    Liebe Frauen,

    ich wünsch euch allen ein wundervolles, glückliches Neues Jahr!

    Nächsten Freitag kommt der Frauenkreis zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen. Hinter uns liegen nicht nur die Weihnachtsfeiertage und Silvester, sondern auch die zwölf Tage und Nächte der sogenannten "Rauhnächte", denen im europäischen Brauchtum eine besondere Bedeutung nachgesagt wird. In dieser Zeit sollen die Tore zur "Anderswelt" geöffnet sein und viele Menschen befassen sich daher mit Träumen, Wünschen, Orakeln, Ritualen und Zeremonien, um Altes hinter sich zu lassen und sich auf das vorzubereiten, was kommt.

    In diesem Sinne möchte ich mit euch ein Ritual feiern, um das zu verabschieden und loszulassen, was wir mit dem alten Jahr hinter uns lassen möchten und das einzuladen, was wir in unser Leben holen wollen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch vorab ein paar Gedanken dazu machen und auch gerne Gegenstände mitbringen, die euch bei diesem Ritual unterstützen.

    Diese Mail geht an alle Frauen, die sich für den Frauenkreis interessieren. Melde dich bitte über das Buchungsformular an, wenn du am 12. Januar dabei sein möchtest, damit ich den Abend planen und einen Platz für dich vorbereiten kann.
    Alle Termine für 2018 findest du übrigens hier.

    Zieh dir bequeme Kleidung an, in der du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.
    Sei bitte rechtzeitig beim Seminarraum, damit wir pünktlich und gemeinsam beginnen könnnen. Solltest du absehen, dass du nicht pünktlich sein kannst, gib mir bitte Bescheid. Wir fangen dann an und du nimmst deinen Platz leise ein, wenn du ankommst.

    Die Frauenkreise entfalten ihre besondere Atmosphäre dadurch, dass wir nur wenig sprechen. Daher bitte ich dich, beim Ankommen in Stille zu sein und deinen Platz im Kreis in Stille einzunehmen, bis wir gemeinsam beginnen. Wenn wir den Frauenkreis beendet haben, ist Gelegenheit, uns über private oder organisatorische Dinge auszutauschen, aber der Beginn ist so viel kraftvoller.

    Wenn du zum ersten Mal dabei bist, kannst du kostenlos teilnehmen, ansonsten kostet der Abend 20 Euro.
    Ich freue mich auf uns!
    Hanna
    Weitere Termine:
    Allmende Frauenkreis — 09/02/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 09/03/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 06/04/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 11/05/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 08/06/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 21/09/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 26/10/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 16/11/2018 — 19:15 — 21:15
    Allmende Frauenkreis — 14/12/2018 — 19:15 — 21:15
    Hanna Krohn
    Bornkampsweg 38f
    22926 Ahrensburg
    0152 / 05230291

    hanna@hannakrohn.de

    Zeige Beschreibung
  • Fr
    26
    Jan
    2018
    Fr
    07
    Dez
    2018

    Frauenjahreskreis in Dresden

    18.30 - 21.30Yoga Vidya Zentrum Dresden, Jordanstr. 8 HH

    Du suchst einen geschützten Raum dein Frau sein zu vertiefen, zu heilen, in der Gruppe zu wachsen, gehalten zu sein, dein uraltes Wissen wieder ans Licht zu bringen.
    Gemeinsam forschen wir mit: stärkender Schwesternschaft, Berührung, Ritual Stille, Bewegung, Atem, Stimme, Kraft der Elemente, Ankommen im Schoß.

    Herzlich Willkommen im Schwesternkreis!
    Es ist unsere Absicht, einen Raum zu schaffen, der es möglich macht, tief in authentische Weiblichkeit einzutauchen.

    Es ist eine Einladung, deine Vielfalt zu entdecken, Verlorenes wiederzufinden, Verletztes heilen zu lassen und deiner Sehnsucht zu folgen.

    Der Kreis unterstützt dich dein Frau sein zu leben.
    Wir fühlen uns verbunden mit der Aufgabe, die wir Frauen in dieser Zeit haben, stark genug zu sein um der Weichheit, der Langsamkeit, der Hingabe, der Stille und der Liebe ihren Platz im Leben zurückzugeben, indem wir diese Qualitäten selbst verkörpern.
    Dieses Wachsen, Lernen und Wandeln im Kreis der Frauen ist ein heiliger Prozess, der getragen ist von Mutter Erde. Wir vertrauen auf eine Führung, die alles verbindet und uns tief bei uns selbst ankommen lässt.
    Die weiblichen Archetypen unterstützen uns darin, uns in all unseren Qualitäten zu erkennen und uns in unserer Fülle dem Leben zu schenken.
    DAS MÄDCHEN/ ..spielen..
    DIE MUTTER/ .. nähren ..
    DIE GELIEBTE/ .. annehmen..
    DIE KRIEGERIN/ ..leben..
    DIE HEILERIN/ ..lieben..
    DIE WEISE/ ..verbinden..

    Termine: 26.1. / 23.2./ 16.3./ 20.4./ 25.5./22.6./17.+18.8./28.9./ 26.10/ 23.11./ 7.12

    Kosten: 450 - 550 nach Selbsteinschätzung oder in Teilbeträgen zahlbar.
    Anmeldung nur für alle Termine.
    Bringst du eine Frau mit, zahlst du nur 400 Euro
    Max. 14 Frauen
    Anmeldung und Kontakt:

    Sophia Leu leu.sonne@freenet.de
    Anne König annedorotheelinde@web.de
    www.selbstausdruck-und-heilung.de

    Zeige Beschreibung
  • Do
    22
    Feb
    2018

    Tempelabend

    19.30 UhrFürth

    Willkommen im Kreis der Frauen.

    Der Frauenkreis ist ein wunderbarer Raum, um Weiblichkeit in erfüllter Weise zu erfahren und der uns auf einer tiefen Ebene nährt. Meine Erfahrung zeigt, dass das regelmäßige Zusammenkommen in diesem Kreis das Wachstum und die Entfaltung deiner eigenen Weiblichkeit liebevoll und nachhaltig fördert

    Dafür brauchen wir einen geschützen Raum. Wir nennen diesen Raum Tempel.

    Wir nehmen uns Zeit, uns selbst näher zu kommen und uns in unserem Körper mehr zu Hause zu fühlen, damit sich unsere Weiblichkeit genußvoll entfalten kann. Wir begegnen uns von Frau zu Frau, jenseits unserer persönlichen Geschichten und ehren und wertschätzen uns selbst und die anderen im Kreis.

    Mein Herzenswunsch ist es, diesen Raum zu öffnen, indem wir uns erlauben, so zu sein wie wir sind, mit allem was sich zeigen möchte. Wir wollen in die Kraft des Seins eintauchen, in dem Du erkunden kannst, was Frausein für dich persönlich bedeutet und dem Ausdruck verleihen.

    Inhalte der Tempelabende:

    tiefe Entspannung – achtsames Berühren – Tanz – deinem Körper spüren – kleine Rituale – Stille – Genuss – Raum für deine Freude und auch deine Verletzlichkeit – deine Sehnsucht wahrnehmen – deine Lebendigkeit leben – Meditationen – So sein – dich verbunden fühlen mit allem.

    Jeder Tempelabend hat ein eigenes Thema und Frau kann auch zu einzelnen Terminen kommen.

    Willkommen im Tempel des göttlichen weiblichen Flows.

    Immer letzte Donnerstag im Monat um 19:30 in Fürth, Kontakt über lorna@grimmsschwestern.com oder 0911-3946322

    Zeige Beschreibung
  • Fr
    23
    Feb
    2018

    Vortragsabend nur für Frauen zum Thema "Slow Sex"

    19:30Yogastudio Lichtregen, Papenhuder Straße 4

    Nach anfänglicher Verliebtheit verliert sich Erotik und Sexualität in längeren Partnerschaften leider all zu oft! Die Beziehung leidet darunter - Intimität und Nähe gehen verloren. Was sind mögliche Gründe und wie können wir dem entgegenwirken? Was braucht es, damit Liebe und Intimität wachsen können, anstatt dass wir uns als Paar in alltäglichen Verpflichtungen und gemeinsamer Langeweile verlieren?

    Am Freitag, den23.2. um 19.30 Uhr werde ich wieder einmal in einem kleinen, geschützten Rahmen einen Vortragsabend nur für Frauen zum Thema "Slow Sex" im Yogastudio Lichtregen, Papenhuder Straße 40 gestalten - der Abend kostet 15,-€!

    Wir werden unter anderem darüber sprechen, welche Entwicklungsstufen weiblicher Sexualität es gibt und was es braucht, damit Sexualität auch in längeren Partnerschaften lebendig und erfüllend bleibt oder vielleicht sogar erst wird!
    Es ist Zeit, dass wir Frauen aussteigen aus einer leistungs- und zielorientierten Sexualität, um uns mehr für Entspannung, Sein und Hingabe öffnen zu können. Nur wenn wir das körperliche Beisammensein bewusst gestalten, kann Liebe wachsen - danach sehnen sich sowohl wir Frauen als auch unsere Partner!
    Nach dem Vortrag schließt sich eine kleine, geführte Meditation an und es wird Raum für Deine Fragen zum Thema geben.

    Solltest Du Zeit und Lust haben zu kommen, bitte ich Dich um eine kurze, schriftliche Anmeldung per Mail (hellasuderow1@gmail.com), da die Plätze begrenzt sind!

    Zeige Beschreibung
  • Do
    01
    Mrz
    2018

    Nährender Frauenabend Hürth

    20.15 UhrHürth-Berrenrath

    In der nährenden Gemeinschaft von Frauen kommen wir erst einmal zur Ruhe und in Kontakt mit uns selber. In geführten Meditationen entdecken wir uns, erfahren wir, was ins uns los ist.

    Anschließend ist Raum für jede Einzelne gesehen und gehört zu werden. Wir tauschen uns in diesem geschützten Raum des Vertrauens, der Geborgenheit und Toleranz aus. Alles darf da sein.

    Bitte vorher anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Preis: 15 Euro pro Person.

    Rufen Sie mich gerne an: 01728116003.
    Samya Voßmann
    kontakt@samya-vossmann.de

    Zeige Beschreibung
  • Sa
    24
    Mrz
    2018

    SinnZeit Mädcheninitiation

    16:00Klein Jasedow / Nähe Anklam

    SinnZeit- ein Projekt für jugendliche Mädchen. Wer bin ich? Was kann ich? Wozu bin ich hier? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Wünscht du dir Zeit für dich und unter Freundinnen? Wünscht du dir einen Vertrauensraum, indem du alle deine Fragen zum Frau-werden stellen kannst? Hier findest du Zeit zum Träumen, kreativ sein, für Geschichten, Schönheit und die Wandlung zur jungen Frau.
    Der Schwerpunkt soll auf Naturerlebnispädagogik, Tanz, Kreativität und positivem Körperbewusstsein liegen eventuell auch kleinere Session zum Bluten und zur weiblichen Sexualität, wenn Bedarf besteht, Infos kannst du auf sinnzeit-initiation.de nachlesen. Die Eltern oder eine wichtige Bezugsperson wird in Form einer Patin für das Mädchen aktiv den Übergang mitgehalten können.

    Infos unter: www.kreativ-natur-selbst.de

    Infoabend 24.3.
    Kennenlernen 14./15.4.
    Kunst 12./13.5.
    Körper 16./17.6.
    Draußenzeit/Fest 9.-12.7. (eventuell teilweise in Wangelkow)
    Reflexion 13.7.

    Zeige Beschreibung
  • Sa
    05
    Mai
    2018

    Glücksgöttinnen - Seminarreihe für Frauen mit unterschiedlichen Themen zum weiblichen Fühlraum

    14.00 - 19.00Schwabach

    Wir nehmen uns Zeit, uns selbst näher zu kommen und uns immer
    mehr in unserem Körper zu Hause zu fühlen.
    Damit kann sich unsere weibliche Energie genussvoll entfalten.

    Mit achtsamen und spürsamen Übungen tauchen wir in diesen besonderen Erfahrungsraum ein.
    In diesem Raum bekommst du die Möglichkeit, zu erkunden, was Frausein und Weiblichkeit für
    dich persönlich bedeutet und um dem auch Ausdruck zu verleihen.

    Dein weibliches Erblühen wird gefördert durch das gemeinsame unterstützende Feld von Frauen
    und durch unsere einfühlsame und sensible Art, dich durch die Übungen und Rituale zu führen.

    Wir laden dich herzlich ein, deine innere Göttin wachzuküssen.

    Unsere Vision ist es, dir die Möglichkeit zu bieten, dich tiefer mit deiner weiblichen Quelle zu
    verbinden und ein entspanntes Frausein zu erleben.

    Inhalte der Tage:

    Mythen und Märchen -Fühlen- Meditation -Stille -Genuss -Tanz -Sosein- Rituale- Erforschung- Raum für
    Freude und Verletzlichkeit- achtsames Berühren- Begegnung von Frau zu Frau.

    Glücksgöttin-Workshop für Frauen mit unterschiedlichen Themen zum weiblichen Fühlraum

    1. Workshop Pachamama - Verbindung mit Mutter Erde
    2. Workshop Cerridwens Kessel - Begegnung mit deinem eigenen Schoßraum
    3. Workshop Tara - mit den Gefühlen in flow
    4. Workshop -Erwecke deine Glücksgöttin in Dir
    5. Göttinnenfest - feiern-tanzen-lachen-glücklichsein

    Infoabende:

    An Infoabenden wollen wir unsere Arbeitsweise mit Inhalten vorstellen.

    Der nächste Infoabend ist der 08. März 2018 um - 19.30 (Veranstaltungsort ist Schwabach bei Nürnberg).

    Workshop Glücksgöttin:

    Workshop 1. - Samstag 05. 05. 2018 von 14 - 19 Uhr
    Workshop 2. - Samstag 09. 06. 2018 von 14 - 19 Uhr
    Workshop 3. - Samstag 07. 07. 2018 von 14 - 19 Uhr
    Workshop 4. - Samstag 08. 09. 2018 von 14 - 19 Uhr
    Göttinnenfest - Samstag 13. 10. 2018 von 14 - 19 Uhr

    Sybille Hofmann (Seminarleiterin)

    Seit vielen Jahren habe ich eine eigene Praxis und begleite Menschen,
    die neue Wege gehen.

    Schamanische Meditationsreisen
    Seelenanteilr�ckholungen
    Kreative Workshops
    Systemische Aufstellungen
    Meditative Gesänge und trommeln
    Essenzen Herstellung

    Telefon: 09122 6003005
    Mobil: 0152 21953703
    mail: sybillehofmann@gmx.net
    www.sonnentanz-schwabach.de

    Lorna Rechberg (Seminarleiterin)

    Seit vielen Jahren leite ich Frauengruppen und veranstalte Jahreskreisfeste
    und schamanische Rituale.

    Frauentempel - offene Frauengruppe (Ausbildung bei Awakening Woman)
    Ritualbegleitung bei Zeremonien und individuellen Lebensübergängen
    Methode Wildwuchs - Selbstheilungsberatung für Frauen
    Hormonmassage für Frauen und weitere Massagen
    Gebärmuttersegnung und Balancing nach Miranda Gray
    Beckenbodenyoga

    Telefon: 0911 3946322
    Mobil: 0170 8384595
    mail: lorna@grimmsschwestern.com

    Nähere Infos bitte bei uns erfragen! Wir freuen uns.

    Zeige Beschreibung